Überzeugend kommunizieren – sicher argumentieren – nachhaltig motivieren
Ob Leistungsbeurteilung, Kritik- oder Feedbackgespräche: Personalverantwortliche und Führungskräfte erreichen ihre Ziele besser, wenn sie Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und durchführen. Denn nur, wenn Führungskräfte bewusst kommunizieren, lassen sich Missverständnisse verhindern, Mitarbeiter motivieren und ihre Leistung nachhaltig steigern. Mit diesem Inhouse-Training erlernen Führungskräfte effektive Strategien und Gesprächstaktiken, um in Gesprächen mit Mitarbeitern zu überzeugen. Konkrete Gesprächs- und Konfliktsituationen aus dem Unternehmen werden simuliert und reflektiert.
Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung
Die Führungskraft als Coach: Mitarbeiter richtig motivieren
Mitarbeitergespräche vorbereiten und sicher führen
Schwierige Gesprächsanlässe und Konflikte souverän meistern
Praxistraining:
Ist seit 1995 als Trainerin für Konfliktmanagement, Führung und Persönlichkeitsentwicklung tätig und führt Trainings- und Beratungsprojekte für namhafte Unternehmen durch. Durch ihre Tätigkeit als Supervisorin verfügt Sie auch über umfangreiche Erfahrungen mit Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten.
kv-kommunikation, Marketing-Kommunikationswirtin und Business- und Management Coach (ECA). Nach 12 Jahren als strategische Planerin und Etat-Direktorin mit Personalverantwortung in der Markenartikelindustrie machte sie sich 2001 in Hamburg als Prozessbegleiterin, Systematische Trainerin und Coach für Fach- und Führungskräfte selbstständig. Sie arbeitet unter anderem für die Deutsche Telekom Training AG (T-Systems, Telekom Kundenservice, T-Mobile), Airbus, Führungsakademien und verschiedensten Unternehmen aus dem Mittelstand (IT-Dienstleister und -Entwicklung, Start-ups, Architekturbüros, Bauunternehmen, Gleisbau- und Umbau (Wiebe Holding GmbH & Co KG), Medizintechnik, Labor-Analytik, Brandschutz, Banken, Versicherungen, Krankenhäuser, Schiffsausrüster, Autozulieferer, Medienunternehmen und Verlage etc.
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