Neu
Marketing für die Zahnarztpraxis

Marketing für die Zahnarztpraxis

Neupatienten- und Personalgewinnung in Zeiten von Google, Facebook und Co.
Herausgeber/-in: Klaus Schenkmann
Laufzeit 144 Min.
Bisher keine Bewertungen
Bewertung schreiben
DVD:
DVD mit 6 CME-Punkten
Optimale Ansprache von Neupatienten und Personal in Zeiten von Google, Facebook und Co.
Ihre Vorteile:
  • Wichtige Informationen zur erfolgreichen Ansprache von Neupatienten und potentiellen Mitarbeitern
  • 15 wertvolle Praxistipps vom Marketing-Profi inklusive
  • Zertifikat über 6 CME-Punkte gemäß BZÄK/DGZMK
  • Flexible und zeitsparende Video-Schulung auf DVD

Mit dieser Video-Schulung erfahren Zahnärzte und ihr Team ganz ohne Reisekosten und Ausfallzeiten Wissenswertes zur erfolgreichen Neupatienten- und Personalgewinnung.

„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!“

Das ist keine neue Erkenntnis, aber eine zentrale Aussage rund um das Marketing für Zahnarztpraxen. Wer sich heute nicht an den Anforderungen einer modernen Patientenansprache orientiert, der wird morgen nicht mehr viele Neupatienten erreichen. 

„Haben Sie sich schon bei Ihrem künftigen Personal beworben?“ 

Nein, diese Frage ist kein Witz! Wer heute Personal für seine Praxis gewinnen möchte, der muss zeigen, was er zu bieten hat. Die Personalsuche ist demnach eindeutig ein Teil des Praxismarketings und der Kommunikation einer Zahnarztpraxis. Es ist schließlich ein Unterschied, ob eine Auszubildende im Teenager-Alter oder eine erfahrene DH gesucht wird. 

Was Sie in Zeiten von Google, Facebook und Co. wissen sollten!

  • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
  • Definition: Marketing / Rechtliche Situation
  • Internes Marketing: Sie und Ihr Team
  • Internes Marketing: Praxis / Praxisausstattung
  • Die generelle Marketingstrategie: Ziele und Zielgruppen
  • Die generelle Marketingstrategie: Medien und Kanäle
  • Die Praxis als Begleiter der Patientenreise
  • Printmarketing
  • Onlinemarketing
  • Personalmarketing
  • Ohne Monitoring geht es nicht
  • Marketing und Kommunikation als Teil des praxisinternen QM

Als Arbeitgebermarke Personal (online) erreichen!

  • Personalsuche ist Praxismarketing
  • Sie suchen Personal? Dann bewerben Sie sich jetzt!
  • Warum die Zahnarztpraxis zur Arbeitgebermarke werden muss
  • Auch hier gilt: Zielgruppen kennen lernen!
  • Der Generationen-Konflikt: Was Praxen über das Wunschpersonal wissen sollten
  • Die richtigen Kanäle: Wo finden wir wen?
  • Die Internetseite als Karriereportal
  • Soziale Netzwerke für die Personalsuche
  • Über Job-Plattformen neues Personal finden
  • Die richtige Ansprache: Warum Anzeigen heute anders aussehen sollten!

Patienten mit Themen überzeugen und gewinnen!

  • Marketing und Kommunikation als Teil der Praxisorganisation
  • Definition: Marketing / Online-Marketing / Content-Marketing
  • Wir sind online: Aktuelle Zahlen und Fakten
  • Kein Online-Marketing ohne Strategie
  • Was suchen Patienten im Internet?
  • Wie suchen Patienten im Internet?
  • Wie erreicht die Praxis Patienten im Internet?
  • Die Praxis-Website: Ihre Kommunikationsbasis!
  • Soziale Netzwerke: Facebook, Instagram und Co. für die Zahnarztpraxis
  • Bewertungsportale: Patientenmeinungen im Blick
  • Themen und Texte für Patienten und die Suchmaschine
  • Google-Ads: Mehr als nur Online-Anzeigen
  • Analyse und Dokumentation: Ohne Messung kein Erfolg
  • Was Onlinemarketing mit QM und dem Parodontitis-Patienten zu tun hat!

  • Die Video-Schulung auf DVD wird per Post an den Teilnehmer versandt.
  • Auf dem Online-Portal steht dem Teilnehmer eine CME-Lernerfolgskontrolle aus textbasierten Multiple-Choice-Aufgaben zur Verfügung.
  • Bei korrekter Beantwortung der Fragen (mindestens 80 %) steht dem Teilnehmer das Zertifikat über die entsprechenden CME-Punkte gemäß BZÄK/DGZMK direkt online zur Verfügung.
  • Die CME-Lernerfolgskontrolle kann zweimal kostenfrei wiederholt werden.

Hier können Sie kostenlos einen Blick in die Fortbildung werfen:

Trailer folgt in Kürze

Klaus Schenkmann

Klaus SchenkmannGeschäftsführer der parsmedia Praxismarketing GmbH

Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern

Die Fortbildung wird gemäß den aktuellen Leitsätzen und Empfehlungen der BZÄK, DGZMK und der KZBV einschließlich der gemeinsamen Punktebewertungsempfehlung des Beirates Fortbildung der BZÄK und der DGZMK durchgeführt und ist bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns anerkannt. Die Fortbildung ist damit auch für andere Zahnärztekammern bzw. Kassenzahnärztliche Vereinigungen anerkennungsfähig.

Auf diese Fortbildung werden 6 Fortbildungspunkte vergeben.

Fragen zur Lernerfolgskontrolle hier.

Handelsüblicher DVD-Player, Windows-PC oder Mac mit DVD-Laufwerk und entsprechendem Video-Player, wir empfehlen die aktuellste Version des VLC Media Players. Ein Lautsprecher oder Kopfhörer wird benötigt. Für die Beantwortung der Lernerfolgskontrolle auf der Online-Lernplattform wird zusätzlich benötigt: Windows-PC oder Mac und Rechnerleistung mindestens Dual-Core @ 2,5 Ghz sowie mobile Endgeräte (iOS und Android) der aktuellen Generation; Internetzugang - mind. DSL 6000; Internet-Browser: aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer

Kundenbewertungen für "Marketing für die Zahnarztpraxis"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet. Wir erheben Ihre Daten gemäß Artikel 13, Abs. 1 DSGVO zur ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge sowie zur Mitteilung von Produktinformationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: forum-verlag.com/datenschutz.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Marketing für die Zahnarztpraxis

Bitte Angebotsform wählen:

DVD
Artikel-Nr.: 6473/1
ISBN/ISSN: 978-3-96314-128-7
Lieferung innerhalb von fünf Werktagen ab Erscheinen

Staffelpreise:

Menge Stückpreis
zzgl. MwSt. inkl. MwSt.
bis 1 139,00 EUR 165,41 EUR
ab 2 97,30 EUR 115,79 EUR
ab 5 69,50 EUR 82,70 EUR
ab 20 41,70 EUR 49,62 EUR

Preise zzgl. Versandkosten

Menge:

Sie benötigen mehrere Exemplare oder ein spezielles Angebot? Kontaktieren Sie uns.

Bitte Angebotsform wählen:

Staffelpreise:

Menge Stückpreis
zzgl. MwSt. inkl. MwSt.
bis 1 139,00 EUR 165,41 EUR
ab 2 97,30 EUR 115,79 EUR
ab 5 69,50 EUR 82,70 EUR
ab 20 41,70 EUR 49,62 EUR

Preise zzgl. Versandkosten

Menge:

Sie benötigen mehrere Exemplare oder ein spezielles Angebot? Kontaktieren Sie uns.
Artikel-Nr.: 6473/1
ISBN/ISSN: 978-3-96314-128-7
Lieferung innerhalb von fünf Werktagen ab Erscheinen
Zuletzt angesehen